Das Jahr fing ja gut an:

Prinzessinnen haben gemeinsam den Rutsch ins Neue Jahr gefeiert.

Diese Prinzessinnen treffen sich nun auch einmal im Monat zu einem ausgiebigen Frühstück.

 

Im Februar war ich mal wieder bei meinen Freunden in der Schweiz.

 

An Ostern habe ich meinen Geburtstag mit ganz lieben Menschen gefeiert.

 

Im April war ich in Memmingen und Kempten, etwas später kurz in Magdeburg.

Mit ein paar lieben Leuten habe ich mich in Frankfurt getroffen, das war dann auch meine erste Fahrt mit der Wertmarke.

Der Besuch von Rehab in Karlsruhe und Maimarkt in Mannheim war Pflicht.

 

Im Mai dann zuerst der Besuch des Aktiventages der DMSG RLP in Ransbach-Baumbach und dann:

Die große Fahrt nach Berlin (nach zu lesen bei http://ms-shg-speyer.jimdo.com )

Der große Infotisch zum Welt-MS-Tag ist dort auch nachzulesen.

 

Am 2. Juni fand die Mitgliederversammlung von MMB e.V. statt.

Siehe www.mobil-mit-behinderung.de

 

Am 18. Juni habe ich in der Jahresversammlung der Mitarbeitervertretung im Diakonnissenkrankenhaus; Speyer einen Vortrag über Mobilität und den Auswirkungen bei fehlender Mobilität gehalten.

 

Das zweite Mal mit der Wertmarke eine längere Strecke gefahren. Zu einem MS- Treffen  am 16. Juli in Seligenstadt.

 

Am 20. Juli ging es dann in den lang ersehnten Urlaub mit meiner besten Freundin.

Zuerst im Gasometer in Oberhausen den Kokon von Christo bewundert, dann ging es nach Hamburg für zwei Tage.

Ein Tag in Lübeck und abends einchecken im Hotel Wismar.

Von dort aus ging es dann in die Umgebung auf den Spuren von Barlach und seinen Werken .... einfach nur toll.

Rostock, Warnemünde, Heiligendamm, Schwerin, Güstrow und einige weitere Stätten konnten wir erleben.

Auf dem Rückweg war ich noch zwei Tage bei einer lieben Freundin in Höxter.

 

Leider benötige ich inzwischen immer mehr Hilfe, aber Gott sei Dank habe ich tolle Helferfreunde. An dieser Stelle möchte ich mal meinen Dank öffentlich machen.

 

DANKE IHR LIEBEN, DASS ICH DURCH UND MIT EUCH AN DIESEM TOLLEN LEBEN TEILHABEN KANN.

 

Am 10. August fand das Sommerfest des MMB-Mobiltreffs im Osthof Zapf in Kandel statt.

http://www.mobil-mit-behinderung.de/content/pages/37376.htm

 

Vom 30.08 bis 02.09. habe ich an dem MMB-Beraterseminar teilgenommen.

 

Vom 06.09.-08.09. war das diesjährige Dreiländertreffen der Vereines http://ms-traeff.ch/ in Bregenz statt. Es tut gut, sich aus über die Gernzen hinweg auszutauschen. Bei diesen Treffen wird viel gelacht. Ich genieße es immer... bin doch schon seit 2006 Mitglied in diesem Verein.

 

Am 15.09. haben die MS-Selbsthilfegruppen Schifferstadt und Speyer gemeinsamt gebruncht.

 

http://ms-shg-speyer.jimdo.com/das-jahr-2013/september-13/

 

 

Weihnachten ist immer das Fest mit meiner Freundin und ihrem Liebsten. Diesmal kam eine weitere Freundin dazu, die im Frühjahr ihren Mann beerdigen musste.

 

An Silvester fand dann bei mir ein Krimidinner statt. Jeder brachte etwas zum Büffet mit, jeder hatte seine Rolle und wir kriminalisierten über vier Stunden bis zur Auflösung....einfach, weil unsere Fantasie zwischendurch auch mit uns durchging. Ein sehr schönes und auch kurzweiliges Silvester im Kreise von sieben tollen Menschen.